Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Video – Seminar „Biographiearbeit mit Pflegekindern“

25. September - 27. September

Kostenlos

Referentin: Sunitra Tuli – Dipl.-Psychologin, Systemische Familientherapeutin,  Traumapädagogische Beraterin  – Münster

Der Pfad-Niedersachsen wird das geplante Seminar „Biographie-Arbeit mit Pflegekindern“ am 26.09.2020 in Lüneburg als Web- Seminar anbieten.

Dafür stellen wir vom 25.-27.09.2020 ein Video, verfasst von Sunitra Tuli zur Verfügung. In diesem Video stellt sie sowohl die theoretischen Grundlagen und Überlegungen zu Chancen und Risiken als auch praktische Methoden der Biographie-Arbeit vor. Einige praktische Methoden werden im Video zu sehen sein, z.B. Aufstellungsverfahren, ein Beispiel für ein Ritual und ein Gespräch mit einem Pflegekind über den Grund der Unterbringung.

Weiterhin bieten wir am 29.09. und am 06.10.2020  – jeweils von 17.00-18.00 UhrVideo-Chats mit Frau Tuli an. Es wäre sinnvoll, im Vorfeld schon Fragen per Mail an Frau Tuli zu schicken, damit sie sich gezielter auf diese Chats vorbereiten kann.

Anmeldungen zu den Video-Chats bitte an:  sunitratuli@aol.com

Die Zugangsdaten  wird Frau Tuli den Teilnehmern rechtzeitig mitteilen.

Diese Angebote sind unser Beitrag, unsere Mitglieder aber auch Interessierte in dieser ungewöhnlichen besonderen Zeit zu unterstützen. Daher erheben wir keine Teilnehmergebühr.

Details

Beginn:
25. September
Ende:
27. September
Eintritt:
Kostenlos