Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

März 2020

Verdeckte Grundbedürfnisse bei Pflege- und Adoptivkindern

07. März 2020 - 9:00 - 16:00
Großer Sitzungssaal, Eiermark 4-5
Braunschweig, 38100 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Nach kränkenden Erfahrungen und unbeantworteten Grundbedürfnissen in ihrer Herkunftsfamilie zeigen Pflege- und Adoptivkinder oft schwer verständliche Verhaltensweisen. Pflege-und Adoptiveltern sind oft überfordert, angemessen und hilfreich darauf zu reagieren. An diesem Fachtag werden fünf Grundbedürfnisse vorgestellt.

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Video – Seminar „Biographiearbeit mit Pflegekindern“

25. September 2020 - 27. September 2020
Kostenlos

Referentin: Sunitra Tuli – Dipl.-Psychologin, Systemische Familientherapeutin,  Traumapädagogische Beraterin  - Münster Der Pfad-Niedersachsen wird das geplante Seminar „Biographie-Arbeit mit Pflegekindern“ am 26.09.2020 in Lüneburg als Web- Seminar anbieten. Dafür stellen wir vom 25.-27.09.2020 ein Video, verfasst von Sunitra Tuli zur Verfügung. In diesem Video stellt sie sowohl die theoretischen Grundlagen und Überlegungen zu Chancen und Risiken als auch praktische Methoden der Biographie-Arbeit vor. Einige praktische Methoden werden im Video zu sehen sein, z.B. Aufstellungsverfahren, ein Beispiel für ein Ritual und ein…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

Video – Seminar „Biographiearbeit mit Pflegekindern“

21. Dezember 2020 - 8:00 - 08. Januar 2021 - 20:30

Referentin: Sunitra Tuli – Dipl.-Psychologin, Systemische Familientherapeutin,  Traumapädagogische Beraterin  - Münster Der Pfad-Niedersachsen wird das Seminar „Biographie-Arbeit mit Pflegekindern“ aufgrund der großen Nachfrage noch mal als Web-Seminar anbieten. Dafür stellen wir bis zum 08.01.2021 ein Video, verfasst von Sunitra Tuli, zur Verfügung. In diesem Video stellt sie sowohl die theoretischen Grundlagen und Überlegungen zu Chancen und Risiken als auch praktische Methoden der Biographie-Arbeit vor. Einige praktische Methoden werden im Video zu sehen sein, z.B. Aufstellungsverfahren, ein Beispiel für ein Ritual…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren