SORGE DICH NICHT – RUF AN! - Kostenlose Rufnummer: 0800 – 0827292 info@pfad-niedersachsen.de

Der Pfad-Niedersachsen wird das Seminar „Biographie-Arbeit mit Pflegekindern“ aufgrund der großen Nachfrage noch mal als Web-Seminar anbieten.

Dafür stellen wir bis zum 08.01.2021 ein Video, verfasst von Sunitra Tuli, zur Verfügung – siehe Veranstaltung.

In diesem Video stellt sie sowohl die theoretischen Grundlagen und Überlegungen zu Chancen und Risiken als auch praktische Methoden der Biographie-Arbeit vor. Einige praktische Methoden werden im Video zu sehen sein, z.B. Aufstellungsverfahren, ein Beispiel für ein Ritual und ein Gespräch mit einem Pflegekind über den Grund der Unterbringung.

Weiterhin bieten wir am 08.01.2021 – von 19:00 – 20:30 Uhr einen Video-Chat mit Frau Tuli an. Es wäre sinnvoll, im Vorfeld schon Fragen per Mail an Frau Tuli zu schicken, damit sie sich gezielt auf diesen Austausch vorbereiten kann.

Anmeldungen zum Video-Chat bitte an:  sunitratuli (at) aol.com – Frau Tuli wird den Teilnehmenden alle notwendigen Informationen vor dem Termin zukommen lassen (bei Problemen zur Teilnahme ist für Unterstützung gesorgt).

Dies Angebot ist unser Beitrag, unsere Mitglieder aber auch Interessierte in dieser ungewöhnlichen besonderen Zeit zu unterstützen. Daher erheben wir keine Teilnehmergebühr. Auch die Teilnahme am Video-Chat ist kostenfrei!